Startseminar

 

An einem ganzen Wochenende bieten wir Dir und vielen anderen Jugendlichen aus der ganzen Steiermark sowie dem Burgenland die Möglichkeit, Dich in Bereichen wie Rhetorik, Selfmarketing uvm., weiterzubilden. Das legendäre Startseminar der Schülerunion Steiermark und Burgenland findet heuer unter dem Motto „Das Supertalent - wenn Talente zu Helden werden“ statt.

Wir wollen mit Dir gemeinsam in die aufregende Welt der Superhelden eintauchen. Verbringe mit uns 3 spannende Seminartage sowie 2 actionreiche Partynächte und nutze die Chance Dich mit über 100 Schülern aus den verschiedensten Schulen zu vernetzen!

Wir freuen uns schon, Dich auf unserem unvergesslichen Schuljahresauftakt begrüßen zu dürfen!

Deine Schülerunion Steiermark und Burgenland

! ACHTUNG: Anmeldeschluss ist der 13.11.2017 um 23:59 Uhr !

 

GRUPPEN 

Rhetorik - Traust dich nie!

Wenn du glaubst du bist gut genug um dich in diese Gruppe zu setzten dann mach dich auf folgendes gefasst: Nach diesem Seminar wirst du es durch jedes Casting schaffen. Wir zeigen dir exklusive Tipps und Tricks für deine Reden und wie du mit deiner Stimme einfach und effektiv überzeugen kannst. Lerne wie du dich mit deiner Körpersprache von allen anderen abhebst und jede Jury vom Hocker haust.

Wenn du jetzt immer noch glaubst, dass du für dieses ultimative Seminar bereit bist, dann sind wir gespannt auf dich.

 

Selfmarketing in English:

Super-You: how to be a hero
A cape, a nice logo, big muscles, a colourful suit… 
What does it really take to be a superhero? And how do you show others that you are one? 
This group will provide answers to these questions. Moreover, we will learn how to promote Super-You properly – no matter if you are just saving the world, having a job interview or doing a presentation at school.

Are you ready to be a superhero and let the world know? Then this special group is exactly what you need.

 

Leadership - Vom Bewohner zum SUperhelden:

Ein guter Leader ist mehr als nur ein einfacher Bewohner. Gemeinsam mit seinem Team führt er seine Truppe, unterstützt, begeistert und überzeugt sie von einem gemeinsamen Ziel und ist das Gesicht des Teams gegenüber der Außenwelt. In dieser Seminargruppe lernst du, was einen guten Leader, aber auch was ein gutes Team ausmacht und wie man eine Gruppe in die richtige Richtung führt.

Denn was wäre ein SUperheldenteam ohne einen Leader der sagt wo es lang geht?

Drei Tage, ein Ziel - Entdecke den SUperhelden in Dir!

 

Presse und Social Media:

Du strebst nach der Wahrheit, du spielst gerne mit Worten, du hast keine Angst davor die schwierigen Fragen zu stellen? 
Dann lies nicht mehr weiter -  du hast deine Gruppe gefunden! 
Als heldenhafte Reporter tauchen wir in die Welt der Medien ein und lernen, was guten Journalismus ausmacht. Gemeinsam werden wir von allen Höhepunkten des Seminars berichten, und Schlagwörter wie Social Media, Layout, Content werden nach diesem Wochenende deine Augen zum Leuchten bringen. Alles was du dazu brauchst sind Block – Stift – Laptop – Kamera – und die Lust am Schreiben.

Die Redaktion der Legendary Times erwartet dich!

 

Projektmanagement


Was würdest du tun, wenn du wüsstest du könntest nicht verlieren? Sei ein Superheld und lerne in unserer Gruppe wie schnell sich Gedanken in Taten umsetzen lassen. Wie leicht sich Taten zu Projekten kombinieren lassen und wie schnell du DER Projektmanager in deinem Umfeld werden kannst. Verwandle deine Vorstellungen in Wirklichkeit! Komm in unser Seminar und aktiviere mit uns DEINE Superkraft!

 

HARD FACTS:

Datum: 17.-19. November 2017

Check-in: Freitag  14:30-15:30 Uhr

Ort: Schloss Schielleiten, Vockenberg 81, 8223 Stubenberg am See

Kosten: 25€ inkl. Unterkunft, Vollpension, Anreise mit dem Bus und Seminarstunden

Anreise: Ein Bus vom Grazer Hauptbahnhof  wird von uns zur Verfügung gestellt! Sonst kannst du selbständig mit dem Auto anreisen.

Solltest du noch irgendwelche Fragen oder Anliegen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren! Wir stehen jederzeit zur Verfügung und beißen auch nicht ;)

Laura Schiffmann: 0664/88507344

Claudia Edler: 0650/9927190

 

ANMELDUNG

Bitte fülle die folgenden Felder aus, um Dich für das Seminar anzumelden. 
(mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder) 

 

 

Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Daten aus organisatorischen Gründen (z.B. um dir eine Bestätigungsmail zu schicken) speichern dürfen. Deine Daten sind für Dritte nicht einsehbar.

Anstehende Termine

Keine Termine gefunden

PODIO

 

 

  EF

Schulrecht.info

 

 

 

 

 

Twitter